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Branding & Markt­positionierung bei Brand Affairs – Wir positionieren Sie punktgenau!

Neukundinnen und Neukunden gewinnen mit klarem Wertversprechen

Können Sie genügend klar beschreiben, was Ihre Marke einzigartig macht? Unter erheblichem Wettbewerb und globalem Konkurrenzdruck steht heute beinahe jedes Unternehmen. Umso wichtiger ist es, sich von den Wettbewerberinnen und Wettbewerbern in der eigenen Branche abzuheben. Eine scharfe Positionierung ist die unverzichtbare Grundlage jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Umgekehrt kann eine ungenaue oder nicht mehr zeitgemässe Positionierung zu Umsatzrückgängen führen und Sie bares Geld kosten. Nicht definierte Zielgruppen und Werte, die sich verändert haben, führen dazu, dass Sie sich am Markt vorbei entwickeln und nicht die richtigen Audiences ansprechen. Dass Sie damit reelle Chancen auf mehr Umsatz und neue Absatzmärkte vergeben, ist noch der geringste Schaden.

Heutzutage wird es für Unternehmen immer schwieriger, gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden sowie Stammkundinnen und -kunden zu halten. Auch das liegt sehr häufig an einer unscharfen Positionierung.

Brand Affairs ist als Beratungsagentur auf die Bereiche Positionierung und Markenentwicklung spezialisiert – wir wissen, was wir tun. Die Analyse und Fokussierung der Grundausrichtung eines Unternehmens ist für uns die Basis aller weiteren Massnahmen und die Grundlage jeder Kampagne, die wir für unsere Klientinnen und Klienten gestalten.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie:

  • Ihre Marke neu lancieren oder relaunchen wollen
  • ein Produkt positionieren oder umpositionieren möchten
  • auf einen veränderten Markt reagieren müssen
  • ein Change-Projekt (Akquisition, Re-Organisation) vor sich haben

Das Ziel unserer Massnahmen ist es, den Platz im Herzen Ihrer Zielgruppe zu treffen. Diesen Platz zu artikulieren und punktgenau zu treffen, ist für Ihre Markenstrategie extrem wichtig.

Die Positionierung Ihrer Marke muss genau stimmen; nicht nur für einen effizienten Einsatz der Werbebudgets, sondern auch für die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die Rekrutierung der richtigen Talente sowie für Ihr Ansehen bei allen Stakeholderinnen und Stakeholdern.

Bei der Marktpositionierung stehen in der Analysephase unter anderem die folgenden Schritte im Zentrum:

  1. Wir generieren Insights über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden sowie Prospects: durch umfangreiche Recherchen, Marktforschung, Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, Markenimage-Messungen etc.
  2. Wir erstellen eine Wettbewerbsanalyse Ihrer Konkurrenz.
  3. Wir führen eine Richtungs-/Zukunftsanalyse durch, identifizieren Trends und Treiber für Ihre Markenentwicklung.
  4. Wir extrapolieren aktuelle Entwicklungen in die Zukunft („Futuring Your Brand“), um Werte und Zielgruppen schärfer darzustellen.

Das Ergebnis unserer Arbeit ist eine Value Proposition, um die Relevanz Ihrer Marke deutlich zu machen: Was ist Ihr Wertversprechen für Ihre Zielgruppe? Dank unserer Analysen wissen Sie nun auch genau, was Ihre Bestandskundinnen und -kunden sowie Neukundinnen und Neukunden wollen und wie Sie diese Bedürfnisse erfüllen können. Wir erstellen für Sie ein umfassendes Marken-Framework: mit exakt definierten Zielgruppen und Werten sowie einer Vision, die zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe passt.

Eine durchdachte Marktpositionierung ist unabdingbar für eine nachhaltig erfolgreiche Marketingstrategie. Wir greifen dabei nicht nur auf über 15 Jahre Erfahrung als Kommunikationsagentur zurück. Unser internationales Team von Digital Natives und Marketing-Expertinnen und -experten arbeitet eng mit Spezialistinnen und Spezialisten, Journalistinnen und Journalisten sowie Influencerinnen und Influencern zusammen, wir sind national und international bestens aufgestellt und vernetzt.

Ist Ihre Positionierung klar, gehen wir zum nächsten Schritt über: Wir machen Ihr Markenversprechen sichtbar, sowohl unternehmensintern als auch nach aussen.

Unser Managing Partner Markus Kramer ist für Sie da unter +41 44 254 80 00 oder markus.kramer@brandaffairs.ch

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The Guiding Purpose Strategy
Markus Kramer

The Guiding Purpose Strategy stimuliert mit Tiefgang zum Thema der transformativen Kraft von Purpose (Sinn). Durch die Linse des zeitgenössischen Markenmanagements inspiriert sich das Buch von der Luxusindustrie, in der sich Strategie und Sinnstiftung seit jeher bewährt haben. The Guiding Purpose Strategy regt zu neuem Denken an, veranschaulicht durch Fallstudien und bietet einen praktischen Rahmen für die Entwicklung und Gestaltung einer Markenstrategie von innen heraus.

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Alles aus einer Hand: Wir sind die Architekten Ihrer Kommunikationsstrategie und setzen sie ganzheitlich um – online und offline, auf allen Kanälen.
Lokal und global vernetzt: Wir sind persönlich präsent in allen Landesteilen der Schweiz und international.
Know-how und Erfahrung: Wir arbeiten seit 15 Jahren erfolgreich mit renommierten Marken von Weltrang zusammen.
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