hello world!
Standorte
Case Studies

WE GUIDE, YOU THRIVE!


Kontext
Unigestion ist ein Vermögensverwalter mit Sitz in Genf mit Ablegern in London, Nordamerika und Singapur. Die rund 200 Mitarbeiter fokussieren sich mit 20 Milliarden verwalteten Vermögen (AuM) auf die Bereiche Private Equity, Equities, Multi-Asset und Wealth Management. Unigestion befindet sich auf einem kontinuierlichen Wachstumspfad und ist bestrebt, dieses Wachstum sowohl intern als auch extern wirksam zu kommunizieren und zu steuern.
Challenge
Der Akquisition zusätzlicher Fähigkeiten und Netzwerke brachte die Integration neuer Teammitglieder mit sich und trug zum Wachstum von Unigestion bei. Dies wiederum brachte die Aufgabe mit sich, die vielfältigen Mitarbeiter und Abläufe effizient aufeinander abzustimmen. Unigestion wollte in dem Zug auch seine Marktpositionierung verfeinern, um eine eigene und unabhängige Identität zu schaffen und gleichzeitig seine Sichtbarkeit in der wettbewerbsintensiven Finanzbranche zu erhöhen.
Methode

Es wurde eine gründliche Analyse der aktuellen Markenpositionierung durchgeführt, wobei Elemente wie Mitarbeiter- und Kundenbefragungen, Wettbewerb, künftige Märkte, Zielgruppen und Branchentrends berücksichtigt wurden. Tiefes Zuhören und Einsichten formten einen strategischen Ansatz, der die Umsetzung eines robusten Markenmodells, die Übertragung der Markenbedeutung und -werte durch eine Reihe von Workshops beinhaltete.

Unigestion
Projekt

Markenpositionierung

Industrie
Asset Management
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
2016
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Resultate

Die strategische Neuausrichtung verhalf Unigestion zu einer vorteilhaften Marktposition und verbesserte die Fähigkeit, Wachstumschancen effektiv zu nutzen. Die neu implementierten Werte dienen als Leitprinzipien für Unigestion, wobei der neue Claim "WE GUIDE, YOU THRIVE" den Unternehmenszweck des Unternehmens deutlich macht und sowohl beim internen Team als auch bei den externen Kunden Relevanz porträtieren. Mit seiner frischen, klaren und überzeugenden Identität strebt Unigestion nach nachhaltigem Wachstum und Erfolg.


Die strategische Neuausrichtung verhalf Unigestion zu einer vorteilhaften Marktposition und verbesserte die Fähigkeit, Wachstumschancen effektiv zu nutzen. Die neu implementierten Werte dienen als Leitprinzipien für Unigestion, wobei der neue Claim "WE GUIDE, YOU THRIVE" den Unternehmenszweck des Unternehmens deutlich macht und sowohl beim internen Team als auch bei den externen Kunden Relevanz porträtieren. Mit seiner frischen, klaren und überzeugenden Identität strebt Unigestion nach nachhaltigem Wachstum und Erfolg.

Unigestion
Unigestion
Jean-François Hirschel
"Brand Affairs hat uns geholfen, eine komplexe Situation in einer Phase der Transformation und des Wachstums zu meistern. Der strukturierte Prozess, das strategische Denken und der pragmatische Ansatz halfen uns, Klarheit zu gewinnen und führten zu einer hervorragend durchgeführten Implementierung in unserem gesamten Unternehmen.”
Jean-François Hirschel
Leiter Marketing und Produktentwicklung Unigestion , Unigestion
Projekt
Markenpositionierung
Industrie
Asset Management
Partner

Land
Schweiz
Umsetzung
2016
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Zurück zu allen Referenzen
Weitere
Referenzen
Alle Referenzen anzeigen
Newsletter
abonnieren
magnifier