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OWN YOUR SPACE


Kontext
XSPACE revolutioniert die Art und Weise, wie wir Lagerraum wahrnehmen und nutzen. Dieses einzigartige Konzept kombiniert den Bedarf einer alternden Bevölkerung mit dem Bedürfnis nach Downsizing mit traditionellen “Self-Storage” Einrichtungen und der Möglichkeit für Menschen, weiterhin ihren Hobbys, Leidenschaften und ihrer Arbeit nachzugehen. XSPACE hat mit einem ersten Pilotprojekt in Austin, Texas, den Schnittpunkt zwischen Self-Storage und persönlicher Freiheit markiert.
Challenge
Die grösste Herausforderung für XSPACE war das Fehlen eines Premium-Angebots auf dem amerikanischen Selfstorage-Markt. Üblicherweise werden Lagereinrichtungen als rein funktional und billig wahrgenommen - es fehlt die emotionale Resonanz. XSPACE musste das Gefühl der Freiheit vermitteln, das mit dem Bedürfnis nach Downsizing einhergeht, wobei man gleichzeitig seinen Leidenschaften weiter nachgehen kann. Die Firma musste ihr Angebot emotionalisieren, um bei einem vielfältigen Publikum Resonanz zu finden. Die Kommunikationsstrategie musste einen Schwerpunkt auf Aufklärung legen und das Konzept des “Lagerhauses” auf eine neue Ebene heben.
Methode

Wir entwickelten einen Marktforschungsansatz basierend auf der Tatsache, dass künftige XSPACE Kunden ein bisher nicht existierendes Wertversprechen noch nicht verstehen konnten. Diese Erkenntnisse bildeten die Grundlage für die Entwicklung der Marke XSPACE. Der Prozess umfasste die Schaffung einer klaren Markenpositionierung, die Definition von Markenwerten und -zielen, die Entwicklung eines überzeugenden Markenclaims und die Gestaltung einer lebendigen, visuellen Identität, die vermittelt, dass Selfstorage zu einer Form erhöhter Freiheit werden kann.

xspace
Projekt

Markenstrategie

Industrie
Immobilien
Partner

Land
USA
Umsetzung
2018
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
Resultate

Die Marke XSPACE spiegelt die reiche Vielfalt ihrer Community wider. Sie strahlt Farbe, Lebendigkeit und Freude aus und verkaufte alle verfügbaren Einheiten früher als geplant. XSPACE verkörpert die Marke XSPACE vollumfänglich und hat sich zu einer Anlaufstelle für eine Vielzahl von Menschen entwickelt, die leidenschaftlich ihren Interessen nachgehen - von Weinkennern über Kleinunternehmer bis hin zu Autoliebhabern und darüber hinaus. Auf diesem Erfolg aufbauend, expandiert XSPACE nun nach Houston, TX, und beginnt damit, sich in den gesamten Vereinigten Staaten zu etablieren.


Die Marke XSPACE spiegelt die reiche Vielfalt ihrer Community wider. Sie strahlt Farbe, Lebendigkeit und Freude aus und verkaufte alle verfügbaren Einheiten früher als geplant. XSPACE verkörpert die Marke XSPACE vollumfänglich und hat sich zu einer Anlaufstelle für eine Vielzahl von Menschen entwickelt, die leidenschaftlich ihren Interessen nachgehen - von Weinkennern über Kleinunternehmer bis hin zu Autoliebhabern und darüber hinaus. Auf diesem Erfolg aufbauend, expandiert XSPACE nun nach Houston, TX, und beginnt damit, sich in den gesamten Vereinigten Staaten zu etablieren.

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Byron Smith
"Wir begannen mit einem leeren Blatt Papier und einer komplexen, aber grossartigen Idee für ein Angebot, das es noch nicht gab. Brand Affairs hat uns von Anfang an bis zur Ziellinie unseres ehrgeizigen Projekts mit tiefgreifenden und hochprofessionellen Einsatz begleitet, war immer da und hat sich wirklich für unseren Erfolg eingesetzt. Die Fähigkeit, Komplexität zu vereinfachen und mit Klarheit auszudrücken, ist unübertroffen."
Byron Smith
Gründer von XSPACE und Serienunternehmer, xspace
Projekt
Markenstrategie
Industrie
Immobilien
Partner

Land
USA
Umsetzung
2018
ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
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