STATE OF THE ART IOT PLATFORM
Zunächst wurde eine gründliche Analyse der Konkurrenz durchgeführt, ergänzt durch Umfragen unter den Mitarbeitern und Gesprächen mit Kunden, um Stärken und Differenzierungsbereiche zu identifizieren. Darauf basierend wurde ein Markenmodell, Positionierung und nachgelagert eine Kommunikationsstrategie entwickelt. Der CEO von Akenza wurde als IoT-Experte positioniert, wobei er aktiv in Schweizer Publikationen und wichtigen Netzwerken eingebracht wurde. Mit Hilfe einer aktiven Content-Marketing-Strategie mit Fokus auf White Papers und LinkedIn wurden Zielgruppen punktgenau angesprochen und zu Webinaren eingeladen.
Akenza hat sich mit einem kohärenten und robusten Auftritt erfolgreich in der Schweizer IoT-Landschaft etabliert. Die strategische Positionierung des CEO als kompetenter Experte im Fachbereich IoT Gebiet trug massgeblich zum Gesamterfolg von Akenza bei. Durch kontinuierliches Medien-Engagement gelang es, den Bekanntheitsgrad von Akenza laufend und nachhaltig zu steigern.
Akenza hat sich mit einem kohärenten und robusten Auftritt erfolgreich in der Schweizer IoT-Landschaft etabliert. Die strategische Positionierung des CEO als kompetenter Experte im Fachbereich IoT Gebiet trug massgeblich zum Gesamterfolg von Akenza bei. Durch kontinuierliches Medien-Engagement gelang es, den Bekanntheitsgrad von Akenza laufend und nachhaltig zu steigern.