Ein Stück Schweizer Münztradition in die Welt tragen.
Um dieser Herausforderung entgegenzutreten, wurde die Kommunikationsstrategie angepasst. Die Pressetexte legen nun einen stärkeren Fokus auf die Geschichte jeder Münze und sie sind emotionaler aufgeladen. Gleichzeitig werden die Medienverteiler thematisch auf die jeweilige Ausgabe der Sondermünze angepasst, um so eine gezielte Ansprache der Zielgruppen sicherzustellen. Die Pressetexte werden in vier Sprachen versendet und bieten gezielte Interviews an, um die Reichweite zu maximieren.
Die angepasste Kommunikationsstrategie von Swissmint führte zu verstärktem Medieninteresse, vermehrten Interviewanfragen und einer signifikanten Steigerung der Berichterstattung über die Sondermünzen. Unter anderem war Swissmint auch Teil eines SRF-Berichtes zu “175 Jahre Schweizer Bundesverfassung".
Die angepasste Kommunikationsstrategie von Swissmint führte zu verstärktem Medieninteresse, vermehrten Interviewanfragen und einer signifikanten Steigerung der Berichterstattung über die Sondermünzen. Unter anderem war Swissmint auch Teil eines SRF-Berichtes zu “175 Jahre Schweizer Bundesverfassung".