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Bei Coople wurde eine Multichannel-Kommunikationsstrategie implementiert, welche offline und online Aktivitäten harmonisiert. Hierbei werden gezielt klassische Kommunikationsinstrumente wie Pressemitteilungen, Interview-Arrangements, Positionsartikel sowie Case Studies eingesetzt. Mit einer holistischen LinkedIn Präsenz für das Unternehmen sowie dessen Protagonisten wurde eine breite Medienpräsenz gewährleistet. Fachbeiträge zu akuten gesellschaftlichen Themen, wie dem Fachkräftemangel und zu Trendthemen wie Gig und Flexwork dienten als Ausgangspunkt, um die mediale Relevanz weiter herauszustellen. Ebenso wurden Whitepapers und regelmässige Blogartikel zu verschiedenen branchenrelevanten Thematiken erstellt. Ein kontinuierliches Monitoring dieser Themen ermöglichte, in Bezug auf die Relevanz der Kommunikation agil zu bleiben. Die Strategie war datengetrieben, was eine kontinuierliche Optimierung ermöglichte. Durch gezielte Kampagnen konnte die Marke weiter emotionalisiert und die weitreichenden Vorteile des digitalen Ansatzes hervorgehoben werden.
Durch proaktives Pitching und eine enge Zusammenarbeit mit Journalisten stieg die Sichtbarkeit des Unternehmens in den traditionellen Medien signifikant. Auf den Social Media-Plattformen verzeichnet Coople ein anhaltendes nachhaltiges Wachstum sowohl in der Schweiz als auch im Vereinigten Königreich, begleitet von einer bemerkenswert hohen Engagement-Rate und einer kontinuierlich wachsenden Anzahl von Followern. Im selben Zeitraum konnte Coople auch auf B2C Ebene ihre Mitgliederzahl, die sogenannten “Coopler“ pro Monat um ca. 10k registrierte Arbeitnehmende erhöhen und erfreut sich somit einer wachsenden Bekanntheit.
Durch proaktives Pitching und eine enge Zusammenarbeit mit Journalisten stieg die Sichtbarkeit des Unternehmens in den traditionellen Medien signifikant. Auf den Social Media-Plattformen verzeichnet Coople ein anhaltendes nachhaltiges Wachstum sowohl in der Schweiz als auch im Vereinigten Königreich, begleitet von einer bemerkenswert hohen Engagement-Rate und einer kontinuierlich wachsenden Anzahl von Followern. Im selben Zeitraum konnte Coople auch auf B2C Ebene ihre Mitgliederzahl, die sogenannten “Coopler“ pro Monat um ca. 10k registrierte Arbeitnehmende erhöhen und erfreut sich somit einer wachsenden Bekanntheit.