„Culture eats strategy for breakfast“ - Peter Drucker
Das Thema Unternehmenskultur ist in Zeiten von Fachkräftemangel, flexiblen Arbeitsmodellen und stetig zunehmender Konkurrenz immer häufiger das Zünglein an der Waage – sowohl für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, als auch für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Wir von Brand Affairs helfen Ihnen, Ihr Unternehmen als Top-Arbeitgebermarke zu etablieren. Unser Ziel ist es, Sie nicht nur nach aussen hin attraktiv darzustellen, sondern auch intern eine Kultur zu schaffen, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen langfristig bindet und motiviert. Wir richten unsere Strategien speziell auf Ihre Zielgruppen aus – seien es:
Mit einem tiefen Verständnis für effektives Employer Branding und massgeschneiderten Kommunikations-Massnahmen stärken wir Ihre Position auf dem Arbeitsmarkt und machen Sie nach innen und aussen laufend sichtbarer.
„Du möchtest, dass ich für dich arbeite – what’s in it for me?”
Der Arbeitsmarkt ist längst nicht mehr so einfach gestrickt wie noch vor wenigen Jahren. Eine gut formulierte Employer Value Proposition (EVP) hilft Ihnen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Sie kommuniziert klar, was Ihr Unternehmen einzigartig macht und warum es sich lohnt, für Sie zu arbeiten. Folgende Fragen sind zentrale Faktoren bei der Entwicklung einer Employer Value Proposition:
Die Employer Value Proposition ist fundamental, da sie:
Wer sich heute von der Konkurrenz abheben und gesehen werden möchte, muss kreativ werden und laufend nach innen und aussen kommunizieren – sei es durch Social-Media-Kampagnen, Public Relations oder andere Digital-Marketing-Massnahmen.
Brand Affairs unterstützt Sie dabei, eine überzeugende Employer Value Proposition zu formulieren, die Ihre Attraktivität als Arbeitgeber bzw. Arbeitgeberin steigert.
Möchten Sie holistisches Employer Branding betreiben, sollten Sie Ihren Blick sowohl nach innen als auch nach aussen richten.
Internes Employer Branding ist unabdingbar, wenn Sie Ihre Angestellten zufrieden wissen möchten. Sie schaffen damit folgende Benefits:
Externes Employer Branding hingegen ist essentiell, um als Unternehmen im Wettbewerb um Top-Talente herauszustechen:
Wir von Brand Affairs unterstützen Sie dabei, Ihre gesteckten Ziele durch strategische Kommunikation und zielgerichtete Massnahmen zu erreichen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Arbeitgebermarke stärken!
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Viele Unternehmen möchten ihre Employer Brand stärken und sichtbarer werden, verfügen jedoch nicht über das nötige Know-how oder schlichtweg die Ressourcen, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. Wir von Brand Affairs begleiten Sie vom Erstgespräch bis zur konkreten Umsetzung und stehen Ihnen mit Expertise und Know-how beratend und tatkräftig zur Seite.
Unsere Leistungen umfassen:
Sind Sie auf der Suche nach einem starken Partner, der Sie dabei unterstützt, Ihre Arbeitgebermarke zu stärken? Unser Team von Brand Affairs steht Ihnen mit langjähriger Expertise und umfangreichem Know-how zur Seite. Gemeinsam entwickeln wir eine Employer-Branding-Strategie, die Ihr Unternehmen zum Erfolg führt.
Kontaktieren Sie noch heute unseren Managing Partner Markus Kramer telefonisch unter +41 44 254 80 00 oder jederzeit per E-Mail.