BI4ALL ist ein renommiertes portugiesisches IT-Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern, das weltweit für seine Expertise in den Bereichen Datenanalyse und künstliche Intelligenz bekannt ist. Mit einer langen Erfolgsbilanz hat das Unternehmen eine führende Position in der Branche eingenommen.
Die Eröffnung einer Niederlassung in der Schweiz war für BI4ALL eine Herausforderung, bei der eine effektive Aufmerksamkeitsgenerierung wichtig war. Um die Bekanntheit und Präsenz von BI4ALL in der Schweizer IT-Branche erfolgreich aufzubauen, bedurfte es einer gezielten Strategie sowie einer effektiven Kommunikationsunterstützung.
Um die Herausforderung bestmöglich zu meistern, lag der Fokus auf gezielter Medienarbeit und begleitender Unterstützung in allen kommunikativen Belangen. Die Social-Media-Kanäle, insbesondere auf LinkedIn, wurden dediziert betreut. Durch die Entwicklung einer Landing Page für die Schweiz und die Erstellung eines Podcasts wurden relevante Zielgruppen erfolgreich erreicht. Mit der Organisation von Medienreisen nach Lissabon wurde die Präsenz von BI4ALL zusätzlich verstärkt.