TURNING DATA INTO INSIGHTS
Um die Herausforderung bestmöglich zu meistern, lag der Fokus auf gezielter Medienarbeit und begleitender Unterstützung in allen kommunikativen Belangen. Die Social-Media-Kanäle, insbesondere auf LinkedIn, wurden dediziert betreut. Durch die Entwicklung einer Landing Page für die Schweiz und die Erstellung eines Podcasts wurden relevante Zielgruppen erfolgreich erreicht. Mit der Organisation von Medienreisen nach Lissabon wurde die Präsenz von BI4ALL zusätzlich verstärkt.
Als Ergebnis wurde eine deutliche Steigerung der monatlichen Reichweite auf LinkedIn verzeichnet, wobei sich die Teilnehmerzahl um mehr als 50 Personen pro Monat erhöhte. Darüber hinaus konnte die Präsenz von BI4ALL durch wiederholte Medienbeiträge und Interviews weiter gestärkt und eine erfolgreiche Positionierung in der Schweizer IT-Branche erreicht werden.
Als Ergebnis wurde eine deutliche Steigerung der monatlichen Reichweite auf LinkedIn verzeichnet, wobei sich die Teilnehmerzahl um mehr als 50 Personen pro Monat erhöhte. Darüber hinaus konnte die Präsenz von BI4ALL durch wiederholte Medienbeiträge und Interviews weiter gestärkt und eine erfolgreiche Positionierung in der Schweizer IT-Branche erreicht werden.