2020 Trivarga Pressemitteilung LUKE'S

Press Release 03.12.2020

LUKE’S - die Schweizer Antwort auf den Hard Seltzer Boom

In Amerika ist der Markt bereits riesig, während in der Schweiz nur sehr wenige mit dem Namen dieses Trend-Getränks überhaupt schon einmal in Berührung gekommen sind. Es geht um Hard Seltzer, das karbonisierte Wasser mit Fruchtgeschmack, wenig Alkohol und vor allem vergleichsmässig wenig Kalorien. Es trifft den heutigen Zeitgeist und der Boom in der Schweiz steht kurz bevor. Dies weiss auch die Zürcher Getränkefirma Trivarga und lanciert in diesen Tagen die Schweizer Antwort auf den Trend: LUKE’S Hard Seltzer.

Die in Zürich ansässige, multinationale Firma Trivarga AG liefert mit ihrer Marke LUKE’S Hard Seltzer eine nationale und preislich attraktive Antwort auf die stark wachsende Nachfrage. Die Schweizer Getränkeindustrie ist sich einig, dass Hard Seltzer die innovativste und am stärksten wachsende Kategorie im Getränkemarkt für die kommenden Jahre sein wird. Die erste Produktion von LUKE’S mit 250’000 Einheiten war vor Produktionsstart bereits ausverkauft und die Nachproduktion läuft auf Hochtouren.

LUKE’S ist ein Hard Seltzer, welches von Trivarga sowohl für den nationalen wie auch internationalen Markt entwickelt wurde. Das auf kohlensäurehaltigem Wasser und natürlichen Aromen basierte Getränk mit gegärtem Alkohol (5%) hat im Vergleich zu anderen alkoholhaltigen Getränken deutlich weniger Kalorien. Im Vergleich zu einem Bier etwa ⅓ und zu Wein oder einem Gin sogar ⅔ weniger. Zudem ist es vegan und glutenfrei. Hard Seltzer Getränke fallen damit nicht unter die Alkoholbesteuerung, sind nicht dem Werbemittel-Gesetz für Alkoholika unterworfen und differenzieren sich dadurch von Alcopops.

Es gibt aktuell bereits einige Start-ups, welche den Trend aufgenommen haben und Hard Seltzer anbieten. Allerdings werden diese erst in kleinen Mengen und daher zu eher hohen Preisen (bis zu CHF 6.- pro 330cl Dose) vertrieben. LUKE’S ist mit ungefähr CHF 2.35 pro Dose (330cl) finanziell ein deutlich attraktiveres Angebot. LUKE’S gibt es aktuell in folgenden vier Geschmacksrichtungen: Mango, Pink Grapefruit, Cherry und Citrus Lime und ist seit Oktober an bereits über 1500 Verkaufspunkten bei mehreren Schweizer Detail- & Getränkehändlern erhältlich – Anzahl schnell und stark wachsend. Mit Denner setzen wir auf einen starken Partner, welcher die nationale Leistung bereits voll umgesetzt hat. Anfang 2021 stossen wichtige nationale Grossisten, Lebensmittel- & Convenience-Anbieter dazu, sodass die nationale Abdeckung im Handel sowie auch in der Gastronomie gewährleistet ist. Valora mit k Kiosk und avec, Spar, Top CC, Alloboissons, Transgourmet/Prodega und CC Aligro sind bestätigte Partnerschaften. LUKE’S Hard Seltzer ist nicht der erste Erfolg von Trivarga in der Schweiz. So stammen aus demselben Vertrieb weitere Topstories wie u.a. Vitamin Well, AriZona Tea, NOCCO und Barebells.

Über Trivarga AG
Mit Marken wie AriZona, Vitamin Well, NOCCO oder Moonspring im Portfolio ist Trivarga AG die grösste und schnellst wachsende Distributionsgesellschaft für unabhängige Getränkemarken in der Schweiz und zunehmend ein Player in der internationalen Getränkeindustrie. Als Entwickler, Produzent und Dienstleister unterstützt Trivarga ferner namhafte internationale Brands und Kunden auf vier Kontinenten.

Trivarga AG
Shelly Rosenblum, Marketing & Brand Coordinator