hello world!
Standorte

2021 Burger King Schweiz Emmentaler AOP

Press Release 08.06.2021



burger-king

BURGER KING® kündigt Zusammenarbeit mit Emmentaler AOP und Gruyere AOP an und erweitert damit die Swiss Selection Line

BURGER KING®️ Schweiz ist stolz darauf, seine Premium-Burgerlinie "Swiss Selection" fortzuführen. Nach der erfolgreichen Einführung der "Swiss Selection" Line auf dem Schweizer Markt Ende 2020 erwartet BK-Fans ein leckeres, neues Familienmitglied. Der Emmentaler AOP-Burger gesellt sich zum köstlichen Gruyère AOP. Diese einzigartigen Gourmet-Burger sind das Ergebnis der Zusammenarbeit mit den beiden ikonischen Schweizer Käsemarken. BK-Gäste können den brandneuen Emmentaler AOP Burger nun in allen BURGER KING®️ Restaurants in der Schweiz geniessen.

Die "Swiss Selection" ist eine Premium-Linie von Gourmet-Burgern bei BURGER KING®️, bei der alle Burger mit 100% Schweizer Rindfleisch (150g) und Schweizer Käse hergestellt werden. Der "Swiss Selection"-Burger verkörpert mehr als nur eine Mahlzeit, er ist für Gäste und Fans ein Gesamterlebnis à la Schweiz.  Für BURGER KING®️ bietet die Hommage an die Schweiz die Möglichkeit, die herausragende Qualität der lokalen Zutaten in den Vordergrund zu stellen. Ein Produkt, das "Made in Switzerland" ist, ist ein Garant für Qualität und Authentizität.

Burger King®️ ist stolz auf die Zusammenarbeit mit den Marken Emmentaler AOP und Le Gruyère AOP.

"BURGER KING®️ freut sich besonders über die neue, hochkarätige Zusammenarbeit mit der renommierten Marke Emmentaler AOP. Der Emmentaler AOP-Käse erhält seinen einzigartigen Geschmack während einer mindestens viermonatigen Reifezeit. Der Geschmack, der von nussig-mild bis aromatisch-kräftig [je nach Reifezeit] variiert, verleiht unseren "Swiss Selection" Burgern einen unverwechselbaren Geschmack", sagt Federico Pulini Senior Manager, Marketing Lead bei der Burger King GmbH.

Für welche der beiden Köstlichkeiten sich die Gäste und Fans auch entscheiden, beide Burger bieten eine schmackhafte Kombination aus ausgewählten Zutaten. Der Le Gruyere AOP ist vollgepackt mit Gourmet-Senf, karamellisierten Zwiebeln, Rucola, 150g Schweizer Rindfleisch und Schweizer Le Gruyere AOP Käse.

Der Emmentaler AOP hingegen überzeugt mit einer köstlichen Chimichurri-Sauce, knusprigen Zwiebeln, Rucola, Tomate, 150g Schweizer Rindfleisch und Schweizer Emmentaler AOP-Käse.

Wie der Emmentaler AOP Burger zeichnet sich auch der Emmentaler AOP-Käse durch seine frische Zubereitungsart aus. Er wird aus unbehandelter Rohmilch hergestellt und ist frei von jeglichen künstlichen Zusatzstoffen. Er wird ausschliesslich von erfahrenen Käsemeistern hergestellt, die den Emmentaler AOP noch nach traditioneller Handwerkskunst herstellen, die sich bis zu seinem Ursprung und Herstellungsort in der Schweiz zurückverfolgen lässt. Weitere Informationen finden Sie unter www.emmentaler.ch

Über BURGER KING®
Die 1954 gegründete Marke BURGER KING® ist die zweitgrösste Fast-Food-Hamburger-Kette weltweit. Die Heimat des legendären Whoppers® betreibt mehr als 18,800 Standorte in über 100 Ländern und US-Regionen. Fast 100 Prozent der BURGER KING® -Restaurants befinden sich im Besitz von unabhängigen Franchisenehmern; viele davon sind bereits seit Jahrzehnten bestehende Familienunternehmen. In der Schweiz gibt es aktuell 63 Restaurants. Um mehr über die Marke BURGER KING® zu erfahren, besuchen Sie die Website www.bk.com oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter bzw. Instagram.


magnifier