hello world!
Standorte

2021 Burger King Clean Menu

Press Release 05.07.2021



burger-king

BURGER KING® teilt die Geheimnisse seines neuen Menüs mit der Konkurrenz

BURGER KING® hat in der Schweiz alle künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe aus seinen Menü-Produkten entfernt und animiert andere Marken, es ihnen gleich zu tun.

Bei Burger King glauben wir, dass echtes Essen besser schmeckt. In den letzten Jahren hat sich Burger King® auf eine Reise begeben, um echtes Essen zu fördern: Lebensmittel, die verantwortungsvoll beschafft, zubereitet und serviert werden, damit die Menschen ein gutes Gefühl bei dem haben, was sie essen. Aus diesem Grund hat die Marke in der Schweiz alle künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe aus ihrer Speisekarte entfernt, mit Ausnahme ihrer Getränke.

Vom Whopper® bis zum Softeis.

Aber das ist noch nicht alles. Überzeugt davon, dass dies etwas Positives für die gesamte Fast-Food-Branche ist, hat Burger King® eine Website (RealFoodForEveryone.com) eingerichtet, um die Geheimnisse ihrer Speisekarte zu teilen. Die Marke hofft, dass sie die gesamte Lebensmittelindustrie dazu inspiriert, nur Lebensmittel zu servieren, die aus Zutaten hergestellt werden, die frei von künstlichen Konservierungsstoffen, Farbstoffen und Aromen sind.

Die Burger King®-Kampagne veranschaulicht ihr Menü durch einen lustigen Kurzfilm, in dem die Marke erkennt, dass sie in der Vergangenheit diejenige war, die sich von ihren Konkurrenten inspirieren ließ und deren großartige Innovationen wie den Drive Thru oder das King Jr. Meal nachahmte. Doch dieses Mal hofft Burger King®, andere Marken zu inspirieren, ihre Menüs von künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen zu befreien.

Die Kampagne, die von DAVID Madrid kreiert wurde, wird in verschiedenen europäischen Märkten gestartet, angefangen in der Schweiz am Montag, 5. Juli 2021.

Link zum Kurzfilm

Medienstelle BURGER KING® Schweiz
Brand Affairs AG
Lucas Mörgelin

044 254 80 00

Über BURGER KING®
Die 1954 gegründete Marke BURGER KING® ist die zweitgrösste Fast-Food-Hamburger-Kette weltweit. Die Heimat des legendären Whoppers® betreibt mehr als 18,800 Standorte in über 100 Ländern und US-Regionen. Fast 100 Prozent der BURGER KING® -Restaurants befinden sich im Besitz von unabhängigen Franchisenehmern; viele davon sind bereits seit Jahrzehnten bestehende Familienunternehmen. In der Schweiz gibt es aktuell 63 Restaurants. Um mehr über die Marke BURGER KING® zu erfahren, besuchen Sie die Website www.bk.com oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter bzw. Instagram.

 


ANSPRECHPARTNER
BRAND AFFAIRS AG
magnifier