2021 Harley-Davidson Absage Swiss Harley Days 2021

Press Release 12.04.2021

Sicherheit geht vor

Schweren Herzens müssen die Swiss Harley Days 2021 abgesagt werden

• Die nach wie vor ungewisse COVID-19 Situation zwingt Harley-Davidson die Swiss Harley Days erneut zu verschieben.
  • Der Event wird voraussichtlich im Sommer 2022 nachgeholt werden und Harley-Davidson verspricht bereits jetzt, dass dies ein grosses Fest werden wird.

Eigentlich hätten am ersten Juliwochenende 2021 – endlich – zum sechsten Mal die Swiss Harley Days in Lugano stattfinden sollen. Leider bleibt es beim «eigentlich». Schweren Herzens muss Harley-Davidson den geplanten Event in diesem Sommer absagen. Die Coronagefahr ist nach wie vor zu gross und die Situation zu ungewiss. Somit muss der Grossevent, wie bereits im letzten Jahr, erneut verschoben werden.

Nach fünf unvergleichlichen Swiss Harley Days in den vergangenen Jahren hätte der grösste Biker-Event der Schweiz wiederum im charmanten Lugano stattfinden sollen. Die aktuelle Sicherheitslage lässt dies jedoch weiterhin nicht zu, zu viele Ungewissheiten stehen immer noch im Raum. Lisa Wacha, Harley-Davidson’s Lead Customer Experience Manager für den DACH Raum, erklärt die Entscheidung: «Die aktuelle Lage ist trotz dem Voranschreiten der Impfungen immer noch zu ungewiss und die Gesundheit aller Teilnehmenden hat oberste Priorität. Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden, bereits jetzt zu kommunizieren, dass die Swiss Harley Days nicht wie angedacht Anfangs Juli umgesetzt werden können. Wir verstehen, dass dies für viele in unserer Harley-Davidson Familie eine Enttäuschung ist – inklusive uns – wir hätten viel dafür gegeben, den Event umsetzen zu dürfen.»

Harley-Davidson wird den Event voraussichtlich im nächsten Jahr nachholen – mit einem grossen Fest. Wann genau dies sein wird, wird die Motorradmarke aus Milwaukee zu gegebenem Zeitpunkt kommunizieren.

Pressestelle Harley-Davidson Schweiz
C/O Brand Affairs AG / Mühlebachstrasse 8 / 8008 Zürich
Yannick Kramm

Phone +41 44 254 80 00