2022 Harley-Davidson Rückblick Swiss Harley Days

• 15’000 Motorräder wurden während den drei Tagen in Lugano gezählt

• 3’000 Motorräder nahmen an der grossen Parade am Samstag teil

swiss-harley-days-2022

ZUG, 06. JULI 2022 – Vergangenen Sonntag gingen die Swiss Harley Days 2022 bereits wieder zu Ende. Über 50’000 Harley-Fans pilgerten während den drei Tagen nach Lugano – 15’000 Bikes wurden vor Ort gezählt. Die meisten Besucher wurden mit xx Menschen am Samstag auf dem Festivalgelände willkommen geheissen.

Die Swiss Harley Days, die in diesem Jahr nach fünfjähriger Abstinenz wieder durchgeführt wurden, begeisterten mit einem hochkarätigen Programm. Eine Konzertbühnen, das Harley-Village mit 40 Ausstellern und 16 offiziellen Harley-Davidson Vertragshändlern, sowie die grösste Motorradparade der Schweiz, sorgten auf dem Asphalt für eine ausgelassene und jederzeit friedliche Stimmung. Die Parade am Samstag lockte 3’000 Motorradfahrer an und die Fahrt auf der 32 Kilometer langen Strecke entlang dem Lago di Lugano dauerte dabei knapp 1 Stunde.

Harley-Davidson bedankt sich bei allen Teilnehmern, den Partnern, der Stadt Lugano sowie den vielen motivierten freiwilligen Helfern für einen gelungenen Anlass.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.swissharleydays22.ch

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Pressestelle Harley-Davidson Schweiz
C/O Brand Affairs AG / Mühlebachstrasse 8 / 8008 Zürich
Mischa Keller / / +41 44 254 80 00

Über Harley-Davidson

Harley-Davidson, Inc. ist die Muttergesellschaft der Harley-Davidson Motor Company und der Harley-Davidson Financial Services. Unsere Vision ist es, die Geschichte der Legende „Harley-Davidson“ weiterzuschreiben und durch Innovation, Evolution und Emotion zum Branchenführer zu werden. Dabei ist es unsere Mission, mehr als nur Maschinen zu bauen – wir stehen für das zeitlose Streben nach Freiheit und Abenteuer. Ganz nach dem Motto „Freedom for the Soul“ wollen wir unseren Platz als begehrteste Motorradmarke der Welt behaupten. Seit der Gründung 1903 steht Harley-Davidson dank führender Innovationen in der zweirädrigen Mobilität für Kultur und Lifestyle des Motorradfahrens. Das Unternehmen stellt ein stetig wachsendes Portfolio moderner, unverwechselbarer sowie individualisierbarer Motorräder her und belebt die Marke mit einer umfangreichen Palette an Zubehör, Motorrad- und Freizeitkleidung und Accessoires. Harley-Davidson Financial Services bietet Finanzdienstleistungen, Versicherungen und andere Angebote für Harley-Davidson-Fahrerinnen und -Fahrer. Mehr Informationen unter www.harley-davidson.com

Für Redaktionen: Weitere Informationen zu Harley-Davidson Motorrädern und Produkten finden Sie unter www.h-dmediakit.com