2020 Burger King Clean Whopper

Press Release 13.10.2020

BURGER KING® feiert den Clean Whopper®

Zürich - 14. Oktober 2020 - Burger King® Schweiz startet eine Kampagne zur Feier des Clean Whopper®. Der ikonische Burger der Marke ist nun frei von künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen, aber immer noch so lecker wie eh und je. Der einzigartige flame-grilled Geschmack des Whopper®, den die Gäste seit Jahrzehnten lieben, hat sich nicht verändert. Dieser Meilenstein spiegelt die Überzeugung von Burger King® wider, dass echtes Essen immer besser schmeckt, und bekräftigt das Engagement der Marke, täglich qualitativ hochwertiges und wohlschmeckendes Essen mit echten Zutaten zu servieren.

Zu den obersten Prioritäten von Burger King® gehören die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Gäste. Das Unternehmen setzt die Optimierung seines Angebots und die Feinabstimmung einer "sauberen Produktlinie" ständig fort. Um den Erwartungen der Gäste nach natürlichen Zutaten gerecht zu werden, feiert Burger King® den Whopper® als einen grossen Schritt hin zu einem 100% natürlichen Menü, frei von künstlichen Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffen. Die Medienkampagne stellt die humorvolle rhetorische Frage "Warum sollten wir Konservierungsstoffe in etwas stecken, dass in nur 8 Minuten genossen werden kann?" und zeigt eine Reihe von Burger King®-Gästen, die den Whopper® geniessen.

In den letzten Jahren hat sich die Marke daran gemacht, die Zutaten in den von ihr servierten Lebensmitteln zu verbessern, und bis heute hat sie weltweit rund 8.500 Tonnen künstliche Inhaltsstoffe entfernt. Kürzlich feierte Burger King® die Abschaffung aller Konservierungs-, Farb- und Geschmacksstoffe aus künstlichen Quellen aus dem Whopper in den Märkten der Vereinigten Staaten. Jetzt verstärkt die Marke diese Dynamik noch, indem sie den Clean Whopper in der ganzen Schweiz einführt.

"Bei all den Innovationen in unserer Produktauswahl sind wir ständig auf der Suche nach dem besten Geschmack für unsere Gäste. Wir sind sehr stolz darauf, dass der Clean Whopper® ohne künstliche Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe den gleichen ikonischen flame-grilled Geschmack hat, den wir alle kennen und lieben. Diese Mitteilung unterstreicht unser Engagement, sich beim Essen bei Burger King immer wohl zu fühlen ®, oder wie ich gerne dazu sage: "Echtes Essen schmeckt immer besser", sagte Federico Pulini, Marketing-Leiter der Direktmärkte von Burger King EMEA.

Medienstelle BURGER KING® Schweiz

Brand Affairs
Lucas Mörgelin

Über BURGER KING®
Die 1954 gegründete Marke BURGER KING®® ® ist die zweitgrösste Fast-Food-Hamburger-Kette weltweit. Die Heimat des legendären Whoppers® betreibt mehr als 17 800 Standorte in über 100 Ländern und US-Regionen. Fast 100 Prozent der BURGER KING®® -Restaurants befinden sich im Besitz von unabhängigen Franchisenehmern; viele davon sind bereits seit Jahrzehnten bestehende Familienunternehmen. In der Schweiz gibt es aktuell 72 Restaurants. Um mehr über die Marke BURGER KING®® zu erfahren, besuchen Sie die Website www.bk.com oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter bzw. Instagram.