2020 Burger King The plant-based Nuggets

Press Release 17.09.2020

Chicken Nuggets ohne Chicken: BURGER KING® erweitert sein Angebot an pflanzenbasierten Produkten

Mit der Einführung des plant-based WHOPPER® Ende letzten Jahres war BURGER KING® eines der ersten Schnellrestaurants, das einen pflanzlichen Burger auf den Markt brachte. Nun begrüsst BURGER KING® ein neues Mitglied in seiner pflanzlich-basierten Familie: Die plant-based Nuggets. Mit dieser Lancierung erweitert das Unternehmen nach dem erfolgreichen Auftritt des Rebel Whopper® sein Portfolio an pflanzlichen Produkten in der Schweiz.

Nach dem überwältigenden Erfolg des Whopper® auf pflanzlicher Basis erweitert BURGER KING® sein Sortiment um eine weitere Innovation. Die Einführung der plant-based Nuggets ist ein neuer strategischer Schritt für die Marke BURGER KING® und eine Antwort auf die Nachfrage der Gäste nach mehr pflanzlich basierten Alternativen. Jeder Gast, der von nun an einen BURGER KING® besucht und auf einen bewussten Fleischkonsum achtet, kann sich besonders auf die neuen Produkte freuen. Flexitarismus und Produkte auf pflanzlicher Basis sind wachsende Trends, und immer mehr Gäste entscheiden sich für diese Art der bewussten Ernährung. BURGER KING® arbeitet stets im Bereich Innovation innerhalb seiner Produktpalette und möchte flexibel auf solche Trends reagieren können.

Sowohl der plant-based WHOPPER® als auch die neuen plant-based Nuggets werden in Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher™ hergestellt. Die Marke ist im Besitz von Unilever und führend in der Herstellung von fleischähnlichen Produkten auf pflanzlicher Basis, welche frei von künstlichen Konservierungsstoffen sind. Die plant-based Nuggets sind, genau wie die Original-Nuggets, aussen knusprig, innen zart und saftig. Die Nuggets sind ab heute in allen BURGER KING® Restaurants in der Schweiz erhältlich.

Am 30. September feiert BURGER KING® den "Plant-Based Day", an dem alle Gäste die beiden Produkte kostenlos probieren können. An diesem Tag erhalten Gäste über die BURGER KING ® App einen Gutschein, mit dem sie von einem kostenlosen Essen auf Pflanzenbasis (ein kostenloser plant-based WHOPPER® und vier kostenlose plant-based Nuggets) in einem Burger King Restaurant ihrer Wahl profitiert können.

"Aufgrund des positiven Feedbacks, das wir von der Lancierung des plant-based WHOPPER® im Jahr 2019 erhalten haben, freuen wir uns besonders, nun zwei pflanzliche Produkte in unserem Menü anzubieten. Da wir bei BURGER KING® auf Innovation ausgerichtet sind und kontinuierlich daran arbeiten, unseren Gästen Gehör zu schenken und auf ihre Bedürfnisse einzugehen, ist die Einführung von weiteren Produkten auf pflanzlicher Basis ein wichtiges Ziel in unserer Strategie. Aus diesem Grund haben wir viel Arbeit in die Entwicklung der plant-based Nuggets investiert, die wie Chicken Nuggets schmecken und aussehen", erklärt Federico Pulini, Marketing Manager Schweiz.

Über BURGER KING®

Die 1954 gegründete Marke BURGER KING® ist die zweitgrösste Fast-Food-Hamburger-Kette weltweit. Die Heimat des legendären Whoppers® betreibt mehr als 18,800 Standorte in über 100 Ländern und US-Regionen. Fast 100 Prozent der BURGER KING® -Restaurants befinden sich im Besitz von unabhängigen Franchisenehmern; viele davon sind bereits seit Jahrzehnten bestehende Familienunternehmen. In der Schweiz gibt es aktuell 63 Restaurants. Um mehr über die Marke BURGER KING® zu erfahren, besuchen Sie die Website www.bk.com oder folgen Sie uns auf Facebook, Twitter bzw. Instagram.