2020 Harley-Davidson Absage SHD

Press Release 15.05.2020

Die Swiss Harley Days vom 03. - 05. Juli 2020 finden nicht statt – Zum Wohle der Bevölkerung und der Harley-Davidson-Familie

Schweren Herzens hat Harley-Davidson Switzerland entschieden, aufgrund der Corona-Krise die geplanten Swiss Harley Days in Lugano diesen Sommer nicht durchzuführen.

Mit der Ausrufung der «ausserordentlichen Lage» des Bundesrats Mitte März ist klar: Auch die Schweiz bleibt vom Corona-Virus nicht verschont. Am 16. April hat der Bund den dreistufigen Fahrplan zur Lockerung des Lockdowns vorgelegt. Der vorgelegte Fahrplan stimmt uns alle zuversichtlich, doch ein Wermutstropfen bleibt: Grossveranstaltung bleiben auf unbestimmte Zeit verboten. Harley-Davidson Switzerland hat deshalb entschieden, die Swiss Harley Days 2020 in Lugano vom 3. – 5. Juli abzusagen.

Iwan Steiner, Country Manager Harley-Davidson Switzerland, erklärt: «Es fällt uns sehr schwer, die Swiss Harley Days abzusagen. Wir sind aber überzeugt, das Richtige zu tun – die Gesundheit unserer Community und Schweizer Bevölkerung hat oberste Priorität.»

Harley-Davidson prüft Alternativen
Die Swiss Harley Days sind nicht nur für Schweizer Motorrad-Enthusiasten ein absolutes Highlight. Die letzte Ausgabe im Jahr 2017 zog über 100'000 Fans aus ganz Europa für drei Tage nach Lugano. Diese Begeisterung lebt natürlich weiter, bei den Fans genauso wie bei Harley-Davidson selbst. Daher prüft das Team derzeit, wann der Anlass nachgeholt werden kann.

Im kleinen Kreis zusammenkommen
Harley-Davidson freut sich, dass die Leidenschaft für die Landstrasse und bollernde V2-Motoren bald schon wieder im kleinen Kreis geteilt werden kann: der Schweizer Detailhandel, und damit alle hiesigen Harley-Händler, dürfen per 11. Mai ihre Geschäfte wieder öffnen. Bald schon kann die Harley-Familie wieder im kleineren Rahmen zusammenkommen, über die letzte Tour schwärmen, Tipps für die nächste Ausfahrt austauschen oder über die neuen Maschinen, Tuning- oder Fashion- Teile fachsimpeln. Natürlich immer unter Einhaltung der Hygienevorschriften des Bundes. Eine Übersicht über alle offiziellen Harley-Davidson-Händler finden Sie hier.

###

Hinweis für Journalisten: Weitere Informationen über Harley-Davidson-Motorräder und -Produkte finden Sie unter https://h-dmediakit.com/eu/.

Pressestelle Harley-Davidson Schweiz
C/O Brand Affairs AG / Mühlebachstrasse 8 / 8008 Zürich
Simon Wüthrich

Phone +41 44 254 80 02

Über die Harley-Davidson Motor Company
Seit 1903 erfüllt Harley-Davidson den Traum von der persönlichen Freiheit mit führenden Innovationen in der zweirädrigen Mobilität. Das Unternehmen stellt ein wachsendes Portfolio moderner, unverwechselbarer sowie individualisierbarer Motorräder her und belebt die Marke mit einer umfangreichen Palette an Zubehör, Motorrad- und Freizeitkleidung sowie Accessoires. Weitere Informationen über Harley-Davidson und die Erschliessung neuer Generationen von Motorradfahrern findet man auf www.harley-davidson.com.