2020 Trend Micro und AUTHESIS verkünden neue Partnerschaft

Press Release 13.10.2020

Trend Micro und AUTHESIS verkünden neue Partnerschaft

Wallisellen – Der japanische IT Sicherheitsanbieter Trend Micro gewinnt das Schweizer Beratungsunternehmen AUTHESIS als neuen Partner für die Vermarktung und Implementierung seiner IT Security Lösungen.

Gemeinsam werden Trend Micro und AUTHESIS künftig an der Vermarktung und Implementierung der IT Security Lösungen arbeiten. AUTHESIS mit Sitz in Zug unterstützt seit 2003 national und international tätige Grosskunden und KMU‘s bei digitalen Transformationen. 2019 hat AUTHESIS entschieden, das bestehende Leistungsspektrum um den Bereich Cyber Security zu erweitern.

„Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenführung des erstklassigen und umfangreichen Trend Micro Produkteportfolios mit den ausgezeichneten AUTHESIS Beratungs- und Implementationsdienstleistungen für Business Prozesse, Risikomanagement und IT genau der richtige Schritt zur richtigen Zeit ist“ sagt AUTHESIS CEO Dr. Michele Bruno.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit AUTHESIS einen neuen, kompetenten Partner von uns und unseren Lösungen überzeugen konnten“, ergänzt Daniel Schmutz, Head of Channel & Marketing Alps bei Trend Micro. „AUTHESIS bringt langjährige Erfahrung und umfangreiches Know-how im Bereich Beratung und Implementation unternehmensweiter digitaler Lösungen mit. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam echte Mehrwerte für unsere Kunden bieten.“

Über AUTHESIS

Das international tätige Beratungsunternehmen wurde 2003 in der Schweiz gegründet und hat seinen Sitz in Zug. Die AUTHESIS AG hat sich mit der Leitung von internationalen M&A Projekten, Outsourcing und Out-Tasking Projekten sowie der Einführung unternehmensweiter digitaler Lösungen einen Namen in Schweizer Markt gemacht. Das Leistungsspektrum der AUTHESIS AG umfasst die Bereiche Cyber Security, strategisches IT Management, Projektmanagement, Risikomanagement, Business Prozess Analysen und Sales & Negotiation Training. Der renommierte "PMI® Continuing Professional Education Product of the Year 2017" Award ist nur einer der vielen individuellen Auszeichnungen, der den Mitgliedern des AUTHESIS Teams verliehen wurde und der die Fachkompetenz und die herausragenden Leistungen des AUTHESIS Teams nachhaltig unterstreicht.

Weitere Informationen zum Unternehmen sind verfügbar unter http://www.authesis.com/

Über Trend Micro

Als einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Sicherheit hilft Trend Micro dabei, eine sichere Welt für den digitalen Datenaustausch zu schaffen. Mit über 30 Jahren Sicherheitsexpertise, globaler Bedrohungsforschung und beständigen Innovationen bietet Trend Micro Schutz für Unternehmen, Behörden und Privatanwender. Dank unserer XGen™ Sicherheitsstrategie profitieren unsere Lösungen von einer generationsübergreifenden Kombination von Abwehrtechniken, die für führende Umgebungen optimiert ist. Vernetzte Bedrohungsinformationen ermöglichen dabei besseren und schnelleren Schutz. Unsere vernetzten Lösungen sind für Cloud-Workloads, Endpunkte, E-Mail, das IIoT und Netzwerke optimiert und bieten zentrale Sichtbarkeit über das gesamte Unternehmen, um Bedrohung schneller erkennen und darauf reagieren zu können. Mit über 6.700 Mitarbeitern in 65 Ländern und der weltweit fortschrittlichsten Erforschung und Auswertung globaler Cyberbedrohungen ermöglicht Trend Micro Unternehmen, ihre vernetzte Welt zu schützen. Die deutsche Niederlassung von Trend Micro befindet sich in Garching bei München. In der Schweiz kümmert sich die Niederlassung in Wallisellen bei Zürich um die Belange des deutschsprachigen Landesteils, der französischsprachige Teil wird von Lausanne aus betreut; Sitz der österreichischen Vertretung ist Wien.

Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Lösungen sind unter www.trendmicro.com verfügbar, zu aktuellen Bedrohungen unter blog.trendmicro.de sowie blog.trendmicro.ch.