2022 BI4ALL Branca Petrovic übernimmt Position als Country Managerin

Press Release 07.11.2022

BRANCA PETROVIC ÜBERNIMMT POSITION ALS COUNTRY MANAGERIN BEI BI4ALL SWITZERLAND AG

BI4ALL, eines der weltweit führenden Unternehmen für Datenanalyse und künstliche Intelligenz, eröffnet im Zuge der Internationalisierungsstrategie seine erste Niederlassung in der Schweiz. Branca Petrovic übernimmt die Position als Country Managerin und fungiert als Ansprechperson in allen Belangen.

Schweiz, 07. November 2022
BI4ALL eröffnet den ersten Standort ausserhalb von Portugal. Als eines der Top 10 Big Data Analytics Consulting/Service Unternehmen in Europa 2020 und eine der 10 «Most Successful Consultant Companies to Watch» in 2022 unterstützt BI4ALL Unternehmen bei der digitalen Transformation und Datenstrategie. BI4ALL verfügt über exzellente Kompetenzen in den Bereichen Analytics, Big Data, Artificial Intelligence, CPM und Software-Engineering.

Frischer Wind und eine gehörige Portion Frauenpower für die Schweizer IT-Branche

Mit Branca Petrovic übernimmt keine Unbekannte die Leitung von BI4ALL Switzerland AG: vor ihrem Engagement beim Unternehmen bekleidete sie seit 2018 die Position als Head of Business Development bei der Qnective AG, einem führenden Anbieter von hoch entwickelten Kommunikationslösungen mit grossem Fachwissen über hochsichere Verschlüsselungsmechanismen. Frühere Erfahrungen beinhalteten Stationen bei Starticket und One. Tel als technische Head of Customer Care, wobei sie unter anderem für die Leitung & Rekrutierung des gesamten Teams zuständig war. Bei der Firma Tiscali, einem italienischen Telekommunikations- und ISP-Anbieter mit Niederlassung in der Schweiz, war Branca Petrovic verantwortlich für die Evaluation und Implementierung der neuen PBX.  Zusätzliche Aufgaben beinhalteten die Bedienung von SS7 Ericsson Switches sowie deren Wartung, Installation und Konfiguration. Später wurde sie zur Leiterin des technischen Customer Care Teams befördert. «Ich bin sehr stolz auf meine IT-Vergangenheit und die -Gegenwart», erklärt Branca Petrovic. «Es ist leider noch immer nicht alltäglich, dass Frauen in der IT-Welt gleich wahrgenommen werden wie ihr männliches Gegenüber – vor allem in einer leitenden Position. Und das, obwohl es viele Vorteile mit sich bringt, wenn man nicht nur auf klassische Manpower setzt». Frauen würden kritische Situationen anders bewerten und brächten eine neue Perspektive in den Entscheidungsprozess mit ein.

33 % Frauenanteil bei BI4ALL

BI4ALL setzt schon seit längerem auf Frauenpower. Von den weltweit über 400 Angestellten sind rund 33 Prozent Frauen. Von diesen 33 Prozent wiederum sind etwas mehr als ein Zehntel in einer führenden Position angestellt. «Female Leadership ist gleichzeitig Chance als auch Herausforderung. Ich freue mich auf BI4ALL, ein Unternehmen, das sich bewusst dazu entschieden hat, diesen Weg mit mir und vielen anderen, grossartigen Frauen zu gehen. Wir wissen, dass es für Frauen in Führungspositionen, unabhängig vom Tätigkeitsbereich, einige Herausforderungen gibt. Aber ich glaube auch, dass sich die Mentalität wandelt und dass es heute bereits auch viele Chancen gibt. Bei BI4ALL setzen wir uns für eine Kultur der Gleichberechtigung ein, in der wir Engagement, Hingabe und geleistete Arbeit belohnen, unabhängig vom Geschlecht. Wir haben eine sehr menschenorientierte Kultur und wollen daher allen die gleichen Möglichkeiten für Wachstum und berufliche Entwicklung bieten. Wir haben ein offenes Ohr für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter, damit sie sich geschätzt fühlen und gerne bei uns arbeiten», meinte Petrovic. Die zukunftsgerichtete Denkweise liege sicherlich auch an der täglichen Arbeit, die BI4ALL verrichte. «Die Datenhoheit ist heute unbestritten ein wichtiges Erfolgsmerkmal in Unternehmen und stellt eine effektive Brücke für die Entwicklung erfolgreicher Geschäftsstrategien dar. Datengesteuerte Unternehmen sind agile Unternehmen, die fähig und bereit sind, auf die Herausforderungen des aktuellen Marktes zu reagieren und einen führenden Weg in die Zukunft einzuschlagen», erklärt Branca Petrovic. «Und genau solchen Unternehmen wollen wir auch in der Schweiz unsere Expertise anbieten.»

TOMORROW Event am 15. - 16. November 2022

TOMORROW ist eine hybride Veranstaltung, die sich auf die Bedeutung und Anwendbarkeit von Datenanalysen und künstlicher Intelligenz in Organisationen konzentriert, um agil und innovativ zu werden. An zwei Tagen werden sich mehr als 30 Referenten Wissen, Trends und Erfahrungen austauschen, wie disruptive Lösungen zu mehr Intelligenz und Effektivität in Organisationen beitragen, Prozesse vereinfachen, Kosten senken und strategische Entscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger und genauer Informationen unterstützen. Der Anlass wird jährlich von BI4ALL organisiert und findet dieses Jahr vom 15. - 16. November am Hauptsitz des Unternehmens in Lissabon statt.

Wer den Event aus der Schweiz miterleben möchte, kann sich auf der Website registrieren und die Vorträge per Livestream verfolgen. Alle Informationen zum Event finden Sie hier: https://tomorrowbi4all.com/en/.

xxx

Über BI4ALL

Seit 2004 verfolgt BI4ALL das Ziel, Daten in Insights umzuwandeln. Das Unternehmen will Organisationen dabei helfen, agiler, flexibler und dynamischer zu werden, das Unvorhersehbare zu antizipieren und sich schnell an Marktveränderungen anzupassen, um so besser auf die Zukunft vorbereitet zu sein. Als eines der Top 10 Big Data Analytics Consulting/Service-Unternehmen in Europa 2020 unterstützt BI4ALL Unternehmen im Prozess der digitalen Transformation und Datenstrategie und verfügt über exzellente Kompetenzen in der Beratung in den Bereichen Data Analytics, Big Data, Artificial Intelligence, CPM und Software-Engineering. BI4ALL konzentriert sich auf den Erfolg seiner Kunden und teilt mit ihnen sein Wissen sowohl in der technologischen als auch in der geschäftlichen Komponente, welches den Organisationen ermöglicht, grössere Wettbewerbsvorteile zu erlangen, indem sie ihre Daten in relevante Erkenntnisse für das Geschäft umwandeln.