2022 Crosscall bietet ab sofort eine 5-Jahres-Garantie

Press Release 02.03.2022

CROSSCALL UNTERSTREICHT SEIN ENGAGEMENT IN SACHEN LANGLEBIGKEIT DURCH DIE EINFÜHRUNG DER ERSTEN UND BISHER EINZIGEN 5-JAHRES-GARANTIE AUF MOBILTELEFONE

Schweiz, 03. März 2022: Crosscall, der französische Hersteller von extrem widerstandsfähigen und langlebigen Smartphones und Tablets,  bietet ab sofort eine 5-Jahres-Garantie auf seine Geräte an. Das Unternehmen, das sich bereits durch die Einführung einer 3-Jahres-Garantie differenziert hat, setzt damit erneut einen Massstab für mehr Nachhaltigkeit. Die neue 5-Jahres-Garantie gilt für alle zukünftigen Modelle der Marke, aber auch für die Ende letzten Jahres eingeführten Modelle CORE-M5 und ACTION-X5.

Seit 2009 entwickelt Crosscall langlebige, leistungsstarke und innovative Smartphones und Tablets. Das Unternehmen hat eine Marken-DNA entwickelt, die konsequent auf Langlebigkeit ausgerichtet ist. Dies ermöglicht es dem Hersteller aus Aix-en-Provence heute, eine 5-Jahres-Garantie für seine Geräte, einschliesslich Akku, anzubieten. Crosscall beweist mit damit sein Vertrauen in die langfristige Zuverlässigkeit seiner Produkte und deckt jegliche Fehlfunktionen und Defekte ab. Diese neue Langzeitgarantie gilt nicht nur für die kommenden Modelle der Marke, sondern auch rückwirkend für die kürzlich auf den Markt gebrachten Modelle der fünften Generation: das CORE-M5, das sich an Unternehmen und professionelle Nutzer richtet, sowie das ACTION-X5, das neue Consumer-Smartphone mit integrierter Action-Cam, das Ende 2021 auf den Markt kam und bereits viele Nutzer überzeugt hat.

Auf der Softwareseite sind alle Crosscall-Smartphones und Tablets AER-zertifiziert (Android Enterprise Recommended), die fortschrittlichste Android-Zertifizierung mit häufigen Sicherheitsupdates – ein grosses Android-Betriebssystem-Update und drei Jahre Sicherheitsupdate-Patches ab dem Veröffentlichungsdatum des Produkts.  Damit wird den Nutzern auch eine zusätzliche Garantie auf die Software geboten.

LÄNGERE LEBENSDAUER DANK EINES EINZIGARTIGEN DESIGNS

Crosscall bietet bereits seit Februar 2020 eine 3-Jahres-Garantie auf seinen Geräten. Neu kann den Nutzern nun eine erweiterte 5-Jahres-Garantie angeboten werden. Dies wird dank der besonderen Sorgfalt bei der Entwicklung und der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse ermöglicht. Die in den letzten 13 Jahren gesammelten Erfahrungen haben bewiesen, dass die Geräte der französischen Marke noch länger halten können. So beispielsweise auch das TREKKER-M1 CORE, eines der ikonischen Modelle von Crosscall. Dieses 2016 eingeführte und immer noch auf dem Markt befindliche Smartphone hat alle Erwartungen in Bezug auf die Langlebigkeit übertroffen und liegt mit einer Rückgabequote von nur 3,51 % deutlich unter der Quote anderer Hersteller.

Genau dieses Streben nach einem leistungsstarken, langlebigen und zuverlässigen Gerät in allen Lebenslagen hat Cyril Vidal 2009 zur Gründung von Crosscall veranlasst. "Mit der Gründung von Crosscall wollte ich die Branche aufrütteln und den Nutzern eine dauerhafte Alternative bieten. Diese Daseinsberechtigung ist es, die uns täglich leitet und auch in den kommenden Jahren leiten wird", so Cyril Vidal, Gründer von Crosscall.

Um sein Know-how weiter zu stärken, hat das Unternehmen Ende 2020 ein Labor für Crashtests und Prototypenbau an seinem Hauptsitz eingerichtet. Das Unternehmen stellt die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit seiner Geräte sicher, indem es nicht weniger als 300 Tests durchführt, bei denen eine Vielzahl von Situationen nachgestellt wird, denen die Nutzer mit ihren Smartphones ausgesetzt sein könnten.

EIN EINZIGARTIGES ANGEBOT AUF DEM HIGH-TECH-MARKT

Mit seiner 5-Jahres-Garantie auf die Geräte strebt Crosscall eine Veränderung der Verbrauchergewohnheiten an.  Durch die Wahl eines langlebigen Smartphones trägt der Nutzer dazu bei, die Auswirkungen auf die Umwelt zu begrenzen. Auch wenn nicht alle Konsumenten bereit sind, ihr Telefon fünf Jahre lang zu behalten, müssen die neuen Verbrauchergewohnheiten und der sich abzeichnende Trend zum Gebrauchtmarkt berücksichtigt werden. Ein Smartphone, das noch unter Garantie steht, wird einem Smartphone, das dem nächsten Nutzer keine Sicherheit mehr bietet, vorgezogen. Dies ist häufig ein Hindernis für den Kauf von gebrauchten technischen Produkten. Die Einführung einer 5-Jahres-Garantie steht damit in perfektem Einklang mit den neuen Erwartungen der Nutzer und den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen.

XXX

ÜBER CROSSCALL

Crosscall, Erfinder der Outdoor-Mobiltechnologie und des nachhaltigen Mobiltelefonmarktes, bietet wasserdichte, widerstandsfähige und langlebige Handys und Smartphones an. Die Marke entwirft Modelle, die perfekt an die unwirtlichen und unvorhersehbaren Bedingungen angepasst sind, denen Sportler und Profis im Einsatz ausgesetzt sind (Wasser, Regen, Wind, Feuchtigkeit, Staub, Stösse usw.), sowie eine Reihe von Hochleistungszubehör.

Mit mehr als 3,5 Millionen verkauften Geräten, einem Umsatz von 80,5 Mio. € und bereits mehr als 20’000 Verkaufsstellen entwickelt sich das französische Unternehmen mit Sitz in Aix-en-Provence durch die Weiterentwicklung seiner Mobiltelefone, die in Frankreich und auf internationaler Ebene zunehmend für ihre Qualität und Originalität bekannt sind, weiter.