Locations

Press Release 27.01.2020

Chiquita verlegt seinen Hauptsitz von Rolle nach Etoy

Chiquita Brands International bezieht neuen Hauptsitz in Etoy, Kanton Waadt

Etoy, 26. Juli 2018 – Chiquitas neuer Hauptsitz befindet sich seit heute in Etoy, einer Gemeinde im Kanton Waadt. Chiquita ist seit vielen Jahren im Kanton Waadt ansässig und bestätigt mit dem neuen Hauptsitz seine starke Verbundenheit zur Region und den Willen, ein wichtiger lokaler Akteur in der Genferseeregion zu bleiben.

Chiquita ist ein weltweit führendes Unternehmen mit 20'000 Mitarbeitern in 25 Ländern. In der Schweiz beschäftigt Chiquita mehr als 100 Mitarbeiter. Der neue Arbeitsplatz für die Mitarbeiter ist grösser und funktionaler als der Vorherige. Das brandneue Gebäude bietet den Gästen einen Virtual Reality-Bereich, in dem sie dank neuester Technologien die Erzeugerländer und die Farmen "besuchen" können. Darüber hinaus wird ein Museum Chiquitas 150-jährige Geschichte anhand verschiedener Gegenstände, Bilder und Geschichten erzählen.

In fast 70 Ländern bietet Chiquita den Konsumenten höchste Qualität im Fruchtsortiment, besonders bekannt ist dabei die Chiquita Banane. Seit den 1990er Jahren ist Chiquita ein Pionier bei der Förderung guter landwirtschaftlicher Praktiken. Das Unternehmen setzt sich im Rahmen der Initiative "Behind the Blue Sticker" zudem für verschiedene Nachhaltigkeitsaktionen ein.

Weitere Informationen über Chiquita finden Sie unter www.chiquita.com

Pressekontakt: