2020 Crosscall Core Range

Press Release 15.05.2020

CROSSCALL PRÄSENTIERT SEINE NEUE PRODUKTREIHE MIT 3 JAHREN GARANTIE

Zürich, 5. Februar 2020 – Das französische Unternehmen Crosscal ist spezialisiert auf Outdoor-Mobiltechnologie und gewinnt damit sowohl bei Unternehmen als auch bei Privatkonsumenten zunehmend an Anerkennung. Bei CROSSCALL steht die Robustheit und Langlebigkeit der Produkte stets im Vordergrund. Heute stellt CROSSCALL erstmals eine komplette Produktpalette mit drei Smartphones und einem Tablet vor. Alle Modelle der neuen Produktreihe CORE werden mit einer dreijährigen Garantie geliefert.

ROBUST, WASSERDICHT UND EXTREM BESTÄNDIG

Extreme Widerstandsfähigkeit, langlebige Batterien und wasserdicht... Robustheit ist seit jeher Teil der DNA von CROSSCALL. Dies ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil Smartphone- und Tablet-Hersteller sich dem Vorwurf ausgesetzt sehen, ihre Geräte so zu designen, dass diese spätestens nach zwei Jahren kaputt gehen (Stichwort: geplante Obsoleszenz). Mit besonders langlebigen Smartphones geht CROSSCALL hier genau den umgekehrten Weg.

In den letzten zehn Jahren hat CROSSCALL extrem hohe Qualitätsstandards etabliert. Mit über 80 Labortests und dem Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu Industriepartnern, die hochwertige Komponenten mit höchster Präzision herstellen, garantiert CROSSCALL die Langlebigkeit seiner Produkte.

Das Unternehmen verpflichtet sich seinen Kunden gegenüber ab sofort für alle Produkte der neuen CORE-REIHE mit einer Garantie von 3 Jahren.

DAMIT SETZT DIE NEUE PRODUKTREIHE EINEN KOMPLETT NEUEN MASSSTAB FÜR NACHHALTIGE MOBILGERÄTE.

« Für uns ist dies der erste Meilenstein auf dem Weg um von der verbrauchsorientierten Telefonie wegzukommen und uns voll und ganz an den Bedürfnissen der Kunden und an der Nachhaltigkeit zu orientieren » erklärt Cyril Vidal, Gründer und Präsident von CROSSCALL.

« Unsere Marke basiert auf der Idee, Smartphones herzustellen, die voll zu den Bedürfnissen unserer Kunden und deren Lebensstil passen. Auch und speziell wenn es bei der Arbeit draussen oder beim Sport mal hart auf hart kommt. Den Benutzer bei der Designentwicklung unserer Produkte in den Mittelpunkt zu stellen und sich für die Haltbarkeit der Geräte zu engagieren, das ist echte Innovation » fügt er hinzu.

EIN VIELSEITIGES UND LANGLEBIGES SORTIMENT, SOWOHL FÜR FACHKRÄFTE ALS AUCH FÜR ABENTEURER

Die neue CORE-REIHE wurde in erster Linie für Fachkräfte aus verschiedensten Branchen konzipiert. Die Zufriedenstellung anspruchsvoller Alltagsanwender ist dabei aber genau so wichtig. Die Modelle der vielseitigen CORE-REIHE sind moderne Produktivitätswerkzeuge, die perfekt an einen aktiven Lebensstil angepasst sind.

CORE-T4, DAS ERSTE TABLET AUF DEM MARKT, DAS VON GOOGLE ALS AER (ANDROID ENTERPRISE RECOMMENDED) ZERTIFIZIERT WURDE

Eine Neuheit in der CORE-Produktpalette: Das erste CROSSCALL Tablet eignet sich als mobiles Aussenbüro insbesondere für Fachleute, die in einem herausfordernden Arbeitsumfeld tätig sind.

Dank der AER-Zertifizierung können Kunden in jeder Situation und unabhängig von ihrem Tätigkeitsbereich oder ihrer Arbeitsumgebung, auf ein zuverlässiges Tablet bei der Arbeit zählen.

Mit seinem 8-Zoll-Bildschirm, dem Qualcomm 450-Prozessor und 3/32 GB Arbeitsspeicher kann das Gerät mit nur einer Hand im Hoch- oder Querformat bedient werden. Es verfügt über 2 SIM-Steckplätze, ist 4G+ kompatibel und erlaubt auch beim Roaming Zugriff auf verschiedenste Anwendungen. Dank der Verbindung mit WIFI und 4G+ ermöglicht es dem Benutzer, überall erreichbar zu sein, ohne Angst haben zu müssen, dass die Batterie ausgeht. Das CORE-T4 ist nämlich mit einem 7000 mAh- Akku ausgestattet, der einen Tag im Dauerbetrieb (E-Mails, YouTube, Internet etc.) problemlos durchhält.

Das Modell CORE-T4 ist widerstandsfähig, wasserdicht und mit einer 13MP-Kamera ausgestattet, mit der auch unter Wasser fotografiert werden kann.

CORE-X4, DAS SPITZENMODELL

Das ebenfalls AER-zertifizierte Modell CORE-X4 wurde für optimale Vielseitigkeit konzipiert. Es handelt sich um ein leistungsstarkes, technisch-modernes Smartphone, das besonders langlebige Komponenten enthält, wie beispielsweise den Prozessor Snapdragon SDM 450 von Qualcomm. Das CORE-X4 ist ein in jeder Hinsicht effizientes Smartphone, das Sicherheit und Komfort vereint. Das gewählte 18:9-Format ist besonders ergonomisch und ermöglicht dem Benutzer die Bedienung des gesamten Bildschirms mit dem Daumen. Das CORE-X4 wurde nicht weniger als 100 Härtetests unterzogen und widersteht allen Arten von Stössen und Feuchtigkeit, sei es ein Fall in den Schlamm oder auslaufende Flüssigkeit in der Küche. Diese Robustheit wird auch am Strand, am Wasser oder in den Bergen besonders geschätzt. Die Funktionen Wet Touch und Glove Touch ermöglichen die Bedienung mit nassen Händen oder Handschuhen. Das CORE-X4 ist damit für die professionelle Verwendung im Freien und im Alltag bestens geeignet.

Zusätzlich den Vorteilen der Widerstandsfähigkeit, Wasserdichtheit und langer Akkulaufzeit, die für die gesamte Palette gelten (wie auch für alle anderen Produkte von CROSSCALL), ist das CORE-X4 mit einem erstklassigen 48 MP-Foto-/Videosensor mit Fusion 4-Technologie ausgestattet. Dieser Sensor ermöglicht die Pixel durch 4x4 (12 MP- Auflösung) zu koppeln, wodurch viermal so viel Licht absorbiert wird. Dadurch enstehen auch bei schlechter Beleuchtung aussergewöhnlich scharfe und farbintensive Bilder. Besonders interessant für die professionelle Anwendung: Einer der zwei programmierbaren Tasten kann eine spezifische Push-to-Talk-Anwendung zugewiesen werden, um das Smartphone als Walkie-Talkie zu verwenden. Die Zweite Taste, die als spezifischer „Emergency-Button“ konfiguriert werden kann, bietet exponierten Arbeitern zusätzliche Sicherheit («Lone Worker Protection»).

Das CORE-X4 ermöglicht dank eines dreifachen SIM-Fachs, das zwei SIM-Karten und eine Micro-SD-Karte aufnimmt, zudem die Trennung von professionellem und privatem Gebrauch.

CORE-M4, WIDERSTANDSFÄHIGKEIT IM KOMPAKTFORMAT

Effizient, kompakt, widerstandsfähig, robust, wasserdicht und zuverlässig: Das CORE-M4 ist die Verkörperung der CROSSCALL-DNA. Seine Abmessungen und seine Ergonomie (5-Zoll, 18:9-Bildschirm) machen es zum idealen Smartphone für grundlegende Anwendungen. Es ist kleiner und leichter als die anderen Smartphones der Produktreihe, lässt sich mit nur einer Hand bedienen und passt in jede Tasche.

Mit seinem Qualcomm 215-Prozessor und 2/32 GB Arbeitsspeicher ist das Modell CORE-M4 mit Android 9 kompatibel und verfügt über eine Dual-SIM-Funktion. Damit kann wie auch bei CORE-X4 auf unkomplizierte Art und Weise zwischen dem professionellen und dem privaten Gebrauch gewechselt werden.

Das CORE-M4 wurde speziell für Unternehmen entwickelt und erfüllt die Anforderungen des Programms «Android for Work» (Zero-Touch, Kompatibilität mit den wichtigsten EMM*-Akteuren, Sicherheitspatches etc.). Das Modell CORE-M4 ist ideal für die Teamarbeit und verfügt über eine programmierbare Taste, die mit einer Push-to-Talk- Anwendung konfiguriert werden kann; das Mobiltelefon wird so zu einem Walkie- Talkie. Die zweite programmierbare Taste kann je nach Verwendung (SOS, spezifische Fachanwendung, Kamera etc.) auf eine beliebige Funktion konfiguriert werden.

Das Modell CORE-M4 wurde speziell auf Haltbarkeit und Langlebigkeit ausgelegt und basiert auf dem Know-How spezialisierter und renommierter Unternehmen; so ist es beispielsweise mit Corning-Glas und einem im 28nm-Prozess hergestellten 64-Bit- Qualcomm® 215-Prozessor ausgestattet. Dieser Prozessor ist Teil des «Life Extended»- Programms, das regelmässige Aktualisierungen und eine aussergewöhnliche Haltbarkeit der Komponenten gewährleistet. Der Akku des CORE-M4 übersteht einen Tag intensiver Nutzung mühelos und ist ebenfalls mit Android 9 kompatibel.

*Enterprise Mobile Management

CORE-M4 GO, FOKUSSIERT AUF DAS WESENTLICHE FÜR EINE UNKOMPLIZIERTE NUTZUNG

Das für alle Einsatzbereiche geeignete, extrem widerstandsfähige CORE-M4 GO erfüllt die gleichen Versprechen wie alle Smartphones der Marke CROSSCALL, aber in einer reduzierten und daher erschwinglicheren Version. Ausgestattet mit einer leichtgewichtigen Android-Version (Android GO), steht beim CORE-M4 GO die unkomplizierte Nutzung im Mittelpunkt. Es hat das gleiche Format wie das CORE-M4 und wird mit derselben Kamera (12MP) und einem 3000 mAh-Akku geliefert, der für einen ganztägigen Betrieb problemlos ausreicht.

Markus Kramer - +41 (0) 44 254 80 00 -
Liza Schempp - +41 (0) 44 254 80 00 -

ÜBER CROSSCALL

CROSSCALL, Schöpfer des Marktes für mobile Outdoor-Technologie, bietet wasserdichte, langlebige und hochautonome Mobiltelefone und Smartphones an. Die Marke entwirft Modelle, die perfekt an die rauen und unvorhersehbaren Umgebungen von Athleten und Profis im Feld angepasst sind (Wasser, Regen, Feuchtigkeit, Staub, Stösse etc.), sowie eine Reihe von Hochleistungszubehör. Mit mehr als 2 Millionen verkauften Geräten, einem Umsatz von 71,6 Mio. Euro und mehr als 20.000 Verkaufsstellen in 13 europäischen Ländern, setzt das französische Unternehmen mit Sitz in Aix-en- Provence (Frankreich) seine Entwicklung fort.