Miele steht für innovative Premium-Hausgeräte und Serviceleistungen für Küche, Wäsche- und Bodenpflege. Das grosse Produktsortiment ist ausgerichtet auf verlässliche Qualität, Nachhaltigkeit, Langlebigkeit, innovative Technik und formschöne Designlinien.
Die klassische PR-Arbeit, wie man sie von früher kennt, reicht heute allein nicht mehr aus, um für die (potenziellen) Konsumenten/innen sichtbar zu sein. Gleichzeitig ist die Premium-Hausgeräteindustrie in der Schweiz gut besetzt – auch mit einheimischen Unternehmen. Um dieser Situation auf allen Ebenen Rechnung zu tragen, unterstützt Brand Affairs Miele dabei, eine Public Relations-Strategie zu entwickeln und diese operativ umzusetzen.
Zu den Leistungen, die von Brand Affairs im Rahmen der Zusammenarbeit erbracht werden, zählen die laufende Beratung und Unterstützung in allen PR-Fragen, die Aufbereitung und der Versand von Medieninformationen, die Pflege der Medienbeziehungen, eine gezielte Themenplatzierung, das monatliche Monitoring sowie das Krisen- und Issue-Management.