Harley-Davidson möchte sein organisches Wachstum stärken, indem das Unternehmen neue Zielgruppen anspricht. Die Marke soll ihre nachhaltig positive Strahlkraft beibehalten, daneben aber über eine bewusst inszenierte Begehrlichkeitsstrategie mehr Kundinnen und Kunden von Fremdmarken abwerben.
Zusätzlich zum Erreichen der strategischen Ziele steht ein kompetentes und motiviertes Team Harley-Davidson jederzeit für die langfristige, enge Zusammenarbeit zur Verfügung. Brand Affairs übernimmt nicht nur das Monitoring der Aktivitäten, sondern organisiert auch die Koordination zwischen der Europazentrale und der Schweizer Niederlassung von Harley-Davidson sowie das Reporting.
Auf strategischer Ebene übersetzte Brand Affairs zuerst die mehrjährigen Markenziele marktgerecht in jährliche und monatliche taktische PR-Massnahmen. Die von uns aufgebaute operative Medienstelle mit engen Kontakten in die Schweizer Medienwelt knüpfte Beziehungen zu Redaktionen und freien Journalistinnen und Journalisten von Fach- und Lifestyle-Magazinen. Bei lokalen Aktivitäten und auf internationalen Pressekonferenzen vertritt Brand Affairs Harley-Davidson auch vor Ort. Das proaktive Management der Presseflotte von Harley-Davidson ermöglicht es Medienschaffenden sowie wichtigen Einflussnehmerinnen und -nehmern, das unnachahmliche Freiheitsgefühl von Harley-Davidson am eigenen Leib zu erfahren.