Harley-Davidson: Medienstelle

Konzeption & Umsetzung der gesamten Medienarbeit im Schweizer Markt seit Juli 2006


 

Ziele

Harley-Davidson fokussiert auf organisches Wachstum durch die zielgruppengerechte und relevante Ansprache verschiedener Zielgruppen. Die Marke soll weiterhin nachhaltig positiv ausstrahlen und zudem über Produkte PR auch den Fremdmarkenfahrer ansprechen. Die strategische und operative Führung der gesamten Pressearbeit soll für das Harley-Davidson Team einfach und effizient geführt werden.

 

Massnahmen

Auf strategischer Stufe wurden zuerst die mehrjährigen Markenziele in marktgerechte, jährliche und monatliche taktische PR Massnahmen übersetzt. Durch den Aufbau einer operativen Medienstelle, das Angehen und den Aufbau verschiedener Kontakte in der Schweizer Medienwelt wurden wichtige Beziehungen zu den Redaktoren und Journalisten der Fach- und Lifestyle Magazinen hergestellt.

Durch das pro-aktive Management der Harley-Davidson Presseflotte können Medienschaffende und wichtige Beeinflusser die Vorteile und das befreiende Gefühl von Harley-Davidson am eigenen Leib erfahren. Sie dies bei lokalen Aktivitäten oder auf internationalen Pressekonferenzen bei welchen wir den Kunden auch vor Ort vertreten.

Eine langfristig angesetzte, enge und gute Zusammenarbeit stellt sicher, dass sich Harley-Davidson jederzeit auf ein kompetentes und motiviertes Team zugreifen kann. Zur Messung der Aktivitäten stellt Brand Affairs zudem ebenfalls die Koordination sowie das Reporting der zwischen der Europazentrale und der Schweizer Niederlassung sicher.

harley_sub_2

 

Erfolge

Harley-Davidson ist in der gesamten Schweizer Medienwelt bestens verankert und erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit auch bei neuen Zielgruppen. Wir sind stolz, dass Harley-Davidson während der gemeinsamen Zusammenarbeit zum Schweizer Marktführer avanciert ist.

harley_example

 

 

logo

„Seit der Eröffnung der Schweizer Niederlassung vor gut 10 Jahren verfolgt Harley-Davidson eine klare Wachstumsstrategie in welcher die Marke und Kundenrelevanz im Zentrum steht. Brand Affairs war und ist in unserer Entwicklung stets ein hervorragender Partner.“

Dominique Collet, Marketing Manager Schweiz
Harley-Davidson


 


Projektteam