Für optimale Unterstützung, ob in beruflichen oder privaten Situationen - Crosscall enthüllt sein neues Zubehör

Press Release 03.07.2020

Zürich, 3. Juli 2020 - CROSSCALL stellt drei neue Zubehörteile vor: das X-DOCK, das X-CAR Pro und das X-RIDE.  Die Accessoires erscheinen als verbesserte Versionen und sind alle mit der X-LINKTM* -Technologie ausgestattet. Mit der neuen Quick-Charge-Kompatibilität und einem zusätzlichen USB-Anschluss sorgt das neue X-Dock für noch komfortableres und effizienteres Arbeiten. Sowohl das X-CAR Pro als auch das X-RIDE sind für Strassenfans sowie für Berufstätige gedacht, die ein praktisches und einfach zu bedienendes Zubehör im Fahrzeug oder am Motorrad wünschen. Die Zubehörteile sind kompatibel mit allen Smartphones von Crosscall.

X-DOCK: Ein neues Design angepasst an das CORE-T4

Mehr Design und noch schneller – das neue X-DOCK hat die Ergonomie und Leistung seines Vorgängers beibehalten und wurde gleichzeitig an das CROSSCALL Tablet und die Smartphones angepasst. Mit der neuen Quick-Charge-Kompatibilität und einem zusätzlichen USB-Anschluss bietet es noch mehr Funktionalität. Für den Benutzer, ob zu Hause oder am Arbeitsplatz, bietet das X-DOCK dank seines X-LINKTM* Magnetsystems ein hohes Mass an Komfort und Bequemlichkeit. Denn das Magnetsystem ermöglicht automatisches Aufladen und eine sofortige Datenübertragung, sobald es an den Computer angeschlossen wird. Mit dem X-DOCK an seiner Seite behält der Benutzer stets den Bildschirm des Telefons im Auge und bleibt verbunden, egal was passiert.

X-RIDE: Laden während der Fahrt

Entwickelt für Alltags- oder Sonntagsfahrer, ist das X-RIDE das Zubehör, auf das Motorradenthusiasten schon lange gewartet haben. Diese neue Halterung ermöglicht es dem Benutzer, sein CROSSCALL-Smartphone am Lenker oder Rückspiegel seines Lieblingsmotorrads zu befestigen und es als GPS oder Kamera zu verwenden. Das Smartphone lädt sich dabei automatisch auf.  Dank der Glove- und Wet-Touch-Technologien ist die Bedienung auf dem Telefonbildschirm möglich, selbst wenn der Fahrer es im Regen mit Handschuhen benutzt.

Egal ob Erde, Kies oder ein Loch in der Strasse, dank des X-BLOCKER Security-Systems ist das Smartphone optimal fixiert und bleibt auch bei hoher Geschwindigkeit und starken Vibrationen an seinem Platz. Dank der durch X-LINKTM* ermöglichten Ladungsübertragung kann der Fahrer bei jeder seiner Fahrten sein Telefon aufladen, indem er das X-RIDE an den USB-Anschluss seines Motorrads anschliesst. Das von CROSSCALL hergestellte USB-Kabel bleibt nach dem Ausstecken dank seiner Schutzkappe vor Staub und Regen geschützt.

Für eine erfolgreiche Motorradfahrt ermöglicht das doppelte Kugelgelenk-System des X-RIDE schliesslich eine 360°-Ausrichtung des Handys, damit der Benutzer seine schönsten Motorradfahrten flexibel und präzise filmen kann.

Als kleines Extra passt der X-RIDE perfekt auf einen Fahrradlenker, so dass auch Velofahrer ihre schönsten Touren verewigen können.

X-CAR PRO: Ein Teleskoparm zur Anpassung an alle Fahrzeuge

Mit dem im Fahrzeug installierten X-CAR Pro können Benutzer ihr Telefon oder ihr Tablet einfach und schnell unterwegs aufladen. Dabei ist es nicht notwendig, nach dem richtigen Kabel zu suchen oder die Verschlusskappe zu öffnen, um das Smartphone anzuschliessen. Die neue Version maximiert die Anwendbarkeit und minimiert die Ladezeit. Das X-CAR Pro verfügt auch über einen Teleskoparm, damit der Benutzer das Telefon einfach und schnell nach seinen Wünschen einstellen kann. Eine Funktion, die perfekt für den Einsatz in einem Nutzfahrzeug geeignet ist.

Mit einer Schnellladung 3.0 und einem Doppelkugelgelenk zur optimalen Ausrichtung verbindet das X-CAR PRO Leistung und Ergonomie. Um sich an alle Fahrzeuge anzupassen, wurde es mit zwei verschiedenen Arten von Halterungen konzipiert:

• Eine Saugnapfhalterung, mobil, stufenlos verstellbar und ideal für glatte Oberflächen.
  • Eine selbstklebende Halterung 3M™, kompakter und diskreter, zur dauerhaften Befestigung.

Mit der Vorstellung dieser drei neuen Zubehörteile erweitert CROSSCALL sein Angebot und schlägt Produkte vor, die auf den Wünschen und Rückmeldungen seiner Benutzer basieren, und verstärkt so sein Angebot an Zubehörteilen, die die Nutzung seiner Smartphones erweitern. So findet jeder das passende Zubehör, die den Nutzer bei privaten oder beruflichen Tätigkeiten optimal unterstützen. Heute verfügt CROSSCALL über das breiteste Angebot an Outdoor-Zubehör auf dem Markt.

Über Crosscall

CROSSCALL, Schöpfer des Marktes für mobile Outdoor-Technologie, bietet wasserdichte, langlebige und hochautonome Mobiltelefone und Smartphones an. Die Marke entwirft Modelle, die perfekt an die rauen und unvorhersehbaren Umgebungen von Athleten und Profis im Feld angepasst sind (Wasser, Regen, Feuchtigkeit, Staub, Stösse etc.), sowie eine Reihe von Hochleistungszubehör. Mit mehr als 2,5 Millionen verkauften Geräten, einem Umsatz von 71,6 Mio. Euro und mehr als 20.000 Verkaufsstellen in 13 europäischen Ländern, setzt das französische Unternehmen mit Sitz in Aix-en-Provence (Frankreich) seine Entwicklung fort.