Clyde ist ein Schweizer Auto Abo Anbieter und Corporate Start-up der AMAG Group mit Sitz in Zürich. Mit einer flexiblen Mindestlaufzeit zwischen einem Monat und 48 Monaten, transparenten Flatrate-Preisen, dem komplett digitalen Kaufprozess und der Anlieferung der Fahrzeuge an den gewünschten Ort bietet Clyde das flexibelste Auto Abo der Schweiz. Clyde hat es sich zum Ziel gesetzt, der führende Auto Abo Anbieter der Schweiz zu werden. Dazu soll zum einen der Bekanntheitsgrad erhöht werden, zum anderen möchte Clyde sich mit seinem Vorhaben, ab 2024 ein 100 % Elektromobilitätsanbieter zu sein, von der Konkurrenz abheben.
Durch die Kommunikationsmassnahmen von Brand Affairs soll vor allem die Präsenz in den Tier-1-Medien sowie den wichtigsten Schweizer Wirtschaftsmedien erhöht werden. Auch in Publikums- und Branchenmedien soll Clyde on- und offline regelmässig Erwähnung finden.
Um möglichst viele, passende Publikationen zu erreichen, pflegt Brand Affairs die relevanten Medienkontakte, organisiert in Abstimmung mit dem CEO Exklusiv-Interviews und -Stories für die Medienschaffenden, versendet bei News rund um Clyde zugehörige Pressemitteilungen und kümmert sich um das Monitoring der Publikationen. Auch die Beantwortung von Medienanfragen übernimmt Brand Affairs von Clyde. Der Fokus der Kommunikationsmassnahmen liegt dabei klar auf den Tier-1-Medien sowie auf Medien in den Bereichen Nachhaltigkeit, Mobilität und Start-up.